Praxis für Komplementärmedizin

Mind-Body-Medizin & Neurofeedback

Tri-Monte

Frühförderung nach Maria Montessori bei Bi- und Trilingualer Erziehung.

Mit flexibler Kinderbetreuung!

Hauptsprachen: Deutsch, Englisch und Chinesisch
Nebensprache: Französisch

 

Tri-Monte München

"Die Idee diese Frühförderung zu organisieren ist mein persönlicher Wunsch. Als Mutter habe ich einen Kursplan erstellt, der unseren familiären Bedürfnissen entspricht. Dieser Kursplan deckt all das ab, was ich in München vergeblich auf dem Markt gesucht habe. Wir leben in einem Umfeld, in dem Zwei- oder sogar Dreisprachige Erziehung Normalität ist. Hier kommen ganz besondere Bedürfnisse des Kindes auf,  Bedürfnisse die ein deutschsprachiger Kindergarten oder die Schule alleine oft nicht befriedigen kann. Das trifft ganz besonders zu, wenn Eltern mit einem Vorschulkind oder Schulkind mit der Diagnose Sprachentwicklungsverzögerung bei Mehrsprachigkeit konfrontiert werden. Ich habe leider in der Praxis oft erlebt, dass die Mehrsprachigkeit für diese Kinder dann plötzlich nicht mehr als Geschenk, sondern als eine Last empfunden wird.

Wir bieten ein Umfeld, indem es normal ist mehrere Sprachen zu können. Es geht nicht um Leistung, frühe Karierre oder Perfektion. Kinder mit normaler Sprachentwicklung sind genauso willkommen, wie Kinder mit Sprachentwicklungsverzögerungen. Als Heilpraktikerin kann ich all die Bedürfnisse in einem gemeinsamen Konzept berücksichtigen. Auch Kinder die ausschließlich Deutsch erzogen werden, können an all unseren Kursen, außer dem Kurs "Panda-Monte" teilnehmen. Man muss keine fremden Sprachen können um an anderen Kulturen interessiert zu sein. Wir möchten bei allen Kindern die Freude fördern, die es macht, sich in den unterschiedlichesten Kulturen der Welt zurechtzufinden. Die Montessori-Pädagogik ist hierfür ein wichtiger Begleiter. Ich denke, dass nicht nur wir uns durch dieses Angebot angesprochen, gefördert und entlastet fühlen. "

- Sabrina Germann, Mutter von Aaron, geboren 2017

Unser Pädagogisches-Konzept:

Montessori-Pädagogik

Welche Kurse bieten wir in der Frühförderung an?

Unsere Kurse

Hier gehts zu unseren Kursterminen:

Unser Kursplan

Hier gehts zu den Kosten:

Unsere Paketpreise

 

Kontakt München: 089 18907967

E-mail Sabrina Germann: info@praxis-germann.de


Datenschutzerklärung